Peter Moosgaards Praxis dreht sich um kulturelle Mimesis und künstlerische Mimickry-Strategien. Wiederkehrende Themen sind Kopie, Replicas, subversive Imitationen und diverse Nachahmung als künstlerische Strategien. Auf einer Reise durch die Philippinen im Jahr 2016, überwindet Peter Moosgaard Sprach-barrieren beim abendlichen Karaoke. Die Begegnungen inspirieren ihn zur interaktiven Skulptur „Pinoy Boomshrine“ (2022). Bei diesem Nachbau einer philippinischen Karaokemaschine (auch “Videoke” genannt), handelt es sich um eine soziale Maschine, die herzhafte Nachempfindung als Grenzen überwind- ende Kraft erachtet: Zahlreiche Versionen von Frank Sinatras „I Did it My Way“ laden die BesucherInnen ein, gemeinsam zu singen - um in diesem Sinne eigene Sichtweisen auf die Themen zu gewinnen. Denn auf den Philippinen scheiden sich beim Song „My Way“ fast sprichwörtlich die Geister.
Wheelchair-Accessible Entrance